Protokolle

Information zu den Protokollen:

Die Protokolle der Landesdelegiertenversammlung können erst auf der Homepage veröffentlich werden, wenn sie auf der Landesdelegiertenversammlung des folgenden Jahres genehmigt wurden.
Daher sind die Protokolle hier erst ca. 1 Jahr nach der Versammlung zu finden.


Protokoll der Landesdelegiertenversammlung am 23.04.2016 in Siegburg

Themen waren u. a. der Bericht des Präsidiums (Vorstands) und die hochschulpolitische Aussprache zu Themen wie: Brauchen wir einen Professorenrat?

Kompletter Text als PDF Dokument


Protokoll der Landesdelegiertenversammlung am 18.04.2015 in Siegburg

Themen der Landesdelegiertenversammlung waren z. B. Bericht des Präsidiums (Landesvorstand) über die durchgeführten Aktionen wie den Workshop FH 4.0, die Erhöhung des Mitgliedsbeitrags und Wahl des neuen Präsidiums.

Kompletter Text als PDF Dokument


Protokoll der Landesdelegiertenversammlung am 12.04.2014 in Köln

Themen waren u. a. die Verrechnung der Leistungsbezüg im Zuge der W-Besoldungsreform, die unverhältnismäßig angestiegene Besoldung der Präsidentinnen und Präsidenten in den letzten zehn  Jahren, die Probleme bei der Promotion von FH-Absolventen, die zunehmende Verwaltungsarbeit, die Hochschulverwaltungen auf die Professorinnen und Professoren abwälzen, die Vernachlässigung der C2-Professorinnen und -Professoren und das Problem der Beschäftigung im Angestelltenverhältnis.

Kompletter Text als PDF Dokument


Protokoll der Landesdelegiertenversammlung am 16.03.2013 in Bonn

Themen waren u. a. die Eintragung des hlbNRW in das Vereinsregister, die anstehenden Novellierung des Landeshochschulrechts und die Reform der W-Besoldung nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts 2012.

Kompletter Text als PDF Dokument